Start » Unterkünfte » Campingplätze » Campingplätze im westen

Campingplätze im Westen

 

Campingplatz Plage d'Arone - Piana

Tipp von Markus | Mai 2009

Der Campinglatz liegt 11 km von Piana entfernt in einer traumhaft schönen Bucht. Der Platz ist weitläufig, bietet aber nur teilweise guten Schatten, da viele Bäume noch jung sind. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Piana. Es kann aber Brot bestellt werden. Die Sanitäranlagen wurden 2005 neu gestaltet und sind gepflegt. Es gibt Strom und eine Münzwaschmaschine. Der Strand liegt 5 min Fußweg entfernt. Dort gibt es zwei Restaurants.

Ausflugsziele: Wanderung zum Capu Rosso, Calanche, Piana, id=193Porto


Campingplatz Sole e Vista - Porto

Tipp von Markus | Mai 2009

Der Campingplatz liegt im oberen Teil von Porto ca. 2 km vom Meer entfernt. Das Gelände ist sehr steil ansteigend aber voll terrassiert. Vom Platz hat man einen sehr schönen Blick auf den 1300 Meter hohen Capu d`Orto. Die Sanitäreinrichtungen sind gut. Die Freizeitmöglichkeiten auf dem Platz sind im Vergleich zu anderen Campingplätzen im Ort bescheiden. Der Campingplatz Les Oliviers in unmittelbarer Nachbarschaft hat hier deutlich mehr zu bieten (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum). Porto eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Ausflugsziele: Spelunca Schlucht, Porto, Calanche, Capu d'Orto, Evisa, Foret d'Aitone


Campingplatz l' Acciola - Evisa

Tipp von Birgit | Mai 2011

Der einfache aber wunderschön gelegene Campingplatz liegt oberhalb von Evisa an der Abzweigung nach Vico. Auf dem Campingplatz ist ein kleines Restaurant mit sehr guter Holzofenpizzat. In den Ort sind es ca. 5 Minuten. Evisa liegt auf 830 Meter und im Juni kann es in den Nächten noch ganz schön frisch werden. Unterhalb von Evisa endet die grandiose Spelunca-Schlucht. Bis nach Porto sind es 23 km. Vom Campingplatz kann man direkt die Wanderung in den Foret d' Aitone starten. Der Wald hat herrliche Schwarzkieferbestände und die Wasserfälle des Aitone-Baches laden im Sommer zum Baden ein. Auch verwilderte Hausschweine kann man hier antreffen.

Ausflugsziele: Foret d'Aitone, Col de Vergio, Spelunca Schlucht


Du kennst einen schönen Campingplatz im Westen von Korsika? Dann schick doch eine kurze Beschreibung über das Kontaktformular.

 

Campingplätze in anderen Regionen Korsikas

Campingplätze im Norden

Campingplätze in den Regionen Balagne, Nebbio, Cap Corse und Bastia.

Campingplätze im Osten

Campingplätze in den Regionen Castagniccia, Ostküste und Bavellatal.

Campingplätze im Süden

Campingplätze in den Regionen Porto Vecchio, Bonifatio und Sartenais.

Campingplätze im Inselinneren

Campingplätze im Inselinneren von Korsika um Corte herum und südlich und nördlich davon.