Start » Unterkünfte » Campingplätze » Campingplätze im norden

Campingplätze im Norden

 

Camping Aqua Dolce in Saint-Florent

Tipp von Birgit | Mai 2011

Der Camping liegt in der Rue de la Roya am Südstrand von Saint-Florent. Der Camping hat keinen besonderen Luxus zu bieten, hat uns aber durch seine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre, die traumhafte Lage und den Sandstrand gleich vor der Haustüre überzeugt.
Der Camping hat einen kleinen Laden mit dem Allernötigsten, Baguette und Croissants können für den nächsten Tag bestellt werden. Weiter gibt es eine Pizzeria. Vom Camping kann man am Strand entlang gemütlich in 15 Minuten zur Altstadt von Saint-Florent laufen oder man begibt sich in die andere Richtung zur Küstenwanderung Richtung Punta Mortella.

Ausflugsziele: Küstenwanderung zur Punta Mortella, Saint-Florent, Cap Corse, San Michele de Murato


Campingplatz Le Bodri - Ile Rousse

Tipp von Markus | Juni 2008

Der Campingplatz liegt ca. 1 km außerhalb von Ile Rousse an der Strasse Richtung Calvi. Das Gelände ist sehr weitläufig mit viel Schatten (Eukalptus und Pinien) und leichter aber terrasierter Hanglage. Dadurch schöner Blick aufs ca. 300m entfernte Meer und auf den Sonnenuntergang. In der Nebensaison ist abends die große Wiese Austragungsort unzähliger Fußballspiele. Der Strand liegt in einer sehr schönen wilden Bucht und verfügt über ein tolles Strandcafe / Restaurant. Zwischen Strand und Campingplatz verläuft die Bahnlinie (Calvi - Ile Rousse) mit direktem Halt am Campingplatz. Der Zustand der Sanitäreinrichtungen ist leider nicht immer optimal. Ab Juni hat ein kleiner Laden geöffnet. Waschmaschinen sind vorhanden.
 

Ergänzung von Claudia | Sept 2011: wir waren im Aug./Sept.09 auf dem Campingplatz le Bodri und wir waren sehr enttäuscht, dass alle Sportmöglichkeiten, die auf der Webseite des Campingplatzes aufgeführt werden, nicht vorhanden sind. Sehr unfreundliches Personal, kein Service (keine Zeitungen, keine Infoaushänge wie Wetter etc.). Die Strandbar befindet sich herrlich in der Bucht, die Bedienung ist jedoch sehr unwillig. Die Bucht liegt sehr schön, jedoch gab es dieses Jahr dort Quallen. Also für Sportbegeisterte oder mit Kindern ist der Platz total ungeeignet und langweilig.

Ausflugsziele: Wanderung nach Ile Rousse, Ile Rousse, Calvi, St. Antonio, Foret de Bonifatu


Campingplatz Sables Rouges bei Bastia

Tipp von Ekkehard Bierl | September 2009

Der Campingplatz liegt ca. 4 km südlich von Bastia. Es gibt viel Platz und ausreichend Schatten. Direkt beim Campingplatz ist ein sehr schöner Strand. Ferner ist ein Restaurant direkt am Platz. Die Sanitairanlagen sind allerdings nur befriedigend. Und so erreicht man den Camping Sables Rouge - Zu Fuss: Vom Hafen dem Bd. Paoli entlang durch die Altstadt dann runter zur N 193 parallel bis ein Abzweig links in eine kleine Strasse kommt "Chemin Arinella", dann noch ca 10 Minuten weiter der Küste entlang. Der Zeltplatz befindet sich dann linker Hand. Per Bahn: Von Bastia in Richtung Calvi, nach 4 Minunten Fahrt an der Station "Arinella" aussteigen. Zug Hält auf Verlangen! Mit dem Auto: Quai de Martys auf die N 193 Av. Sampiero Corso bis Abzweig rechts "Chemin Arinella".

Ausflugsziele: Bastia


Du kennst einen schönen Campingplatz im Norden von Korsika? Dann schick doch eine kurze Beschreibung über das Kontaktformular.

 

Campingplätze in anderen Regionen Korsikas

Campingplätze im Westen

Campingplätze in den Regionen Golf von Valinco, Golf von Ajaccio, Golf von Sagone und Golf von Porto.

Campingplätze im Osten

Campingplätze in den Regionen Castagniccia, Ostküste und Bavellatal.

Campingplätze im Süden

Campingplätze in den Regionen Porto Vecchio, Bonifatio und Sartenais.

Campingplätze im Inselinneren

Campingplätze im Inselinneren von Korsika um Corte herum und südlich und nördlich davon.