Korsika Golf von Porto
Forum Korsika entdecken
Das Korsika Forum für alle Korsika Begeisterte und solche, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Wie teuer ist Korsika?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zu Urlaub auf Korsika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novae

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 08:48    Titel: Wie teuer ist Korsika?

Wir möchten dieses Jahr die Insel mit dem Auto bereisen. Und man muss ja einwenig planen und vorallem auch ungefähr wissen wieviel Geld man benötigt, daher meine Frage, wie teuer Urlaub auf Korsika ist.

Wir möchten campen und werden viel selbst kochen. Ich weiß, es gibt teure Campingplätze und auch billige. Aber hier in Deutschland kosten im Durchschnitt ein Platz ca. 12-15 Euro. Ist das auf Korsika auch so oder muss man mit mehr rechnen?

Und sind die Lebensmittelkosten ca. gleich wie in Deutschland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

korsika entdecken
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 09:46    Titel: Lebenshaltungskosten auf Korsika

Hallo novae,

also die Lebenshaltungskosten auf Korsika sind deutlich höher als bei uns. Doch wenn man hauptsächlich selbst kocht fällt das nicht so ins Gewicht. Es gibt in vielen Orten große Supermärkte in denen man alles bekommt. Sehr teuer wird es allerdings, wenn man regelmäßig Essen geht. Dies gilt vor allem, wenn man es z. B. mit Italien vergleicht.

Auch die Campingplätze sind auf Korsika nicht gerade billig (vor allem wenn man den häufig niedrigen Standard berücksichtigt). Wir haben an Pfingsten für eine 5 köpfige Familie (2 Erw. 3 Kinder) immer so zwischen 23 und 30 €/Nacht bezahlt. Wie die Kosten in der Hauptsaison sind kann ich leider nicht sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
novae

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 08:56    Titel:

Oh, das ist mehr als ich jetzt gedacht habe. Da wir das erste mal nach Korsika reisen, wären wahrscheinlich die Campingplätze die hier als Tip stehen eine gute Wahl, oder?

Nun gut, dann geht es jetzt ans kalkulieren.
louisa

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 14:46    Titel:

Also ich finde auch, dass die Lebensmittel auf Korsika sehr teuer sind... Man muss ja bedenken, dass Korsika eine Insel ist und da dann Extrakosten anfallen!

Aber die Landschaft und die Menschen machen alles wieder wett! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zu Urlaub auf Korsika Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.