| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
novae
|
Verfasst am: 30.05.2009, 08:48 Titel: Wie teuer ist Korsika? |
|
|
Wir möchten dieses Jahr die Insel mit dem Auto bereisen. Und man muss ja einwenig planen und vorallem auch ungefähr wissen wieviel Geld man benötigt, daher meine Frage, wie teuer Urlaub auf Korsika ist.
Wir möchten campen und werden viel selbst kochen. Ich weiß, es gibt teure Campingplätze und auch billige. Aber hier in Deutschland kosten im Durchschnitt ein Platz ca. 12-15 Euro. Ist das auf Korsika auch so oder muss man mit mehr rechnen?
Und sind die Lebensmittelkosten ca. gleich wie in Deutschland? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
korsika entdecken Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2009, 09:46 Titel: Lebenshaltungskosten auf Korsika |
|
|
Hallo novae,
also die Lebenshaltungskosten auf Korsika sind deutlich höher als bei uns. Doch wenn man hauptsächlich selbst kocht fällt das nicht so ins Gewicht. Es gibt in vielen Orten große Supermärkte in denen man alles bekommt. Sehr teuer wird es allerdings, wenn man regelmäßig Essen geht. Dies gilt vor allem, wenn man es z. B. mit Italien vergleicht.
Auch die Campingplätze sind auf Korsika nicht gerade billig (vor allem wenn man den häufig niedrigen Standard berücksichtigt). Wir haben an Pfingsten für eine 5 köpfige Familie (2 Erw. 3 Kinder) immer so zwischen 23 und 30 €/Nacht bezahlt. Wie die Kosten in der Hauptsaison sind kann ich leider nicht sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
novae
|
Verfasst am: 03.06.2009, 08:56 Titel: |
|
|
Oh, das ist mehr als ich jetzt gedacht habe. Da wir das erste mal nach Korsika reisen, wären wahrscheinlich die Campingplätze die hier als Tip stehen eine gute Wahl, oder?
Nun gut, dann geht es jetzt ans kalkulieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
louisa
|
Verfasst am: 28.10.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Also ich finde auch, dass die Lebensmittel auf Korsika sehr teuer sind... Man muss ja bedenken, dass Korsika eine Insel ist und da dann Extrakosten anfallen!
Aber die Landschaft und die Menschen machen alles wieder wett!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|