Korsika Golf von Porto
Forum Korsika entdecken
Das Korsika Forum für alle Korsika Begeisterte und solche, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Was ist das Besondere an Korsika?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zu Urlaub auf Korsika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erdkundler

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 15:23    Titel: Was ist das Besondere an Korsika?

Hallo.

ich wollte Sie um Ihre Hilfe bitten. Ich muss ein kurzes Referat in Erdkunde über Korsika halten. Hauptschwerpunkt ist das Besondere an Korsika. Vielleicht gibt es besondere Dinge, die aus Korsika kommen ...an Wein hab ich auch schon gedacht.

Ich würde mich sehr über eine Antwort hier im Forum freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tomT

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 18:42    Titel: Käse

Also der Käse ist in Korsika wirklich was besonderes. Das kann man ja schon bei "Asterix auf Korsika" nachlesen. Das ist eh eine gute Lektüre, um sich dem Besonderen dieser Insel zu nähern Laughing

Viel Erfolg bei deinem Referat!
korsika entdecken
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 10:46    Titel: verwilderte Hausschweine

Also ich finde die verwilderten Hausschweine sind etwas wirklich besonderes auf Korsika. Vor allem in den Wäldern der Castagniccia und um Evisa findet man sie sehr häufig. Da sie sich munter mit ihren wilden Artgenossen paaren, gibt es sehr witzig aussehende Mischlinge (was aus Naturschutzaspekten natürlich nicht so schön ist).

Das Produkt aus diesen Schweinen ist dann die besonders aromatische Salami, die ihren Geschmack anscheinend den Kastanien verdankt, die die Schweine im Herst massenweise fressen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leerotor

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 19:33    Titel: besonders?

Hallo
tolle strände, klares wasser, berge bis 2700m; klettertouren;schluchteln(canoyning) ,wanderungen wo mann keinen menschen trifft,malerische dörfer, herrlich zu fahrende strassen, menschen mit charakter, wildschweine und ziegen auf den strassen; kleine fischerhäfen, touristenorte mit infrastruktur, flüsse und bäche mit tollen gumpen zum baden; schöne schnorchel und tauchplätze, windsurfen von welle bis flachwasser....
das gibts hier und woanders auch.......
ABER NUR HIER GEHT DAS ALLES ZUSAMMEN AN EINEM TAG

gruss felix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zu Urlaub auf Korsika Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.