| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
novae
|
Verfasst am: 30.05.2009, 08:50 Titel: Sollte man unbedingt französisch sprechen können? |
|
|
| Wie sieht es auf der Insel mit anderen Sprachen aus. Mein Mann und ich hatten beide nur spanisch als zweite Fremdsprache. Daher sprechen wir keine französisch. Könnte das ein Problem werden oder kommt man mit englisch oder spanisch auch gut durch die Insel? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
korsika entdecken Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2009, 09:38 Titel: Sprachen auf Korsika |
|
|
Hallo novae,
ich glaube das kommt ganz darauf an, was man auf Korsika machen will. Auf den größeren Campingplätzen, Ferienanlagen und den Restaurants in den größeren Orten kommt man sicherlich mit Englisch sehr weit. In den abgelegeneren Gegenden wird es sicherlich schwieriger. Spanisch bringt dich auf Korsika glaube ich nicht sehr viel weiter. Dann eher noch italienisch, da die korsische Sprache mit italienisch verwand ist.
Zitat aus Wikipedia: | Zitat: | | Korsisch (kors. corsu) ist sprachsystematisch ein Dialekt der Italoromania. Die nördlichen Dialekte Korsikas sind mit dem toskanischen Italienisch, die südlichen mit den nordsardischen Dialekten Sassaresisch und Galluresisch verwandt. |
Aber zur Beruhigung sei dir gesagt: Freunde von uns gehen schon seit Jahren nach Korsika und sprechen beide kein Französisch, sondern nur Englisch und kommen sehr gut dort zurecht (manchmal halt nurmit Händen und Füßen). Sind übrigens gerade wieder dort. |
|
| Nach oben |
|
 |
leerotor
|
Verfasst am: 20.06.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo novae
also das mit dem englischen und gut zurechtkommen würde ich nicht so unterschreiben aber es reicht wirklich nur das allernötigste:
dö baget et droa krosand silvupläh; pardon; merci boku; keskeseh?
sche ne parl pa froncäs.......(oder unthält sich jemand etwa mit papier und bleistift?) wenns denn ein sprachführer sein soll:kauderwelsch französisch
PS bei manchen korsen hatte ich den eindruck der erleichterung wenn mann nicht französisch spricht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast1 Gast
|
Verfasst am: 02.08.2009, 13:28 Titel: Sprachschule |
|
|
Hallo,
kennt jemand von euch Sprachschulen für französisch auf Korsika? Ich würde gerne mein französisch verbessern bzw wieder reaktivieren, habe bisher jedoch nichts gefunden. Nach Frankreich möchte ich nicht unbedingt, obwohl naheliegend, aber wenig reizvoll für mich.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
louisa
|
Verfasst am: 26.10.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Englisch auf Korsika, das versteht man ja und sonst helfen die Hände und Füße ja auch, wenn das Gegenüber nicht so gut Englisch spricht...
Sprachschulen gibts ganz viele, da kann man auf Google schon viele suchen!
Viele Grüße
Louisa |
|
| Nach oben |
|
 |
|