Forum Korsika entdecken Das Korsika Forum für alle Korsika Begeisterte und solche, die es noch werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andromeda
|
Verfasst am: 08.01.2008, 14:54 Titel: Mitte Juni auf den GR20 |
|
|
Hallo,
scheine hier der erste zu sein
Ich möchte dieses Jahr den nördlichen Teil des GR20 wandern. Als Termin peile ich Mitte Juni an. Weiß jemand wie viel da los ist? Mich interessiert dies vor allem vor dem Hintergrund der Hüttenbelegung. Ist ein Zelt zu dieser Zeit ein absolutes Muss oder reicht ein Biwacksack als Notlösung.
Herzlichen Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas09 Gast
|
Verfasst am: 03.04.2009, 10:54 Titel: Korsika in Zelten |
|
|
Mit den Hütten ist es generell zur Saison kritisch, z.T. bekommt man nicht mal vernünftig Essen, weil die Hütten so voll sind.
Wir hatten uns damals für eine geführte Aktivreise entschieden. Zelte und Essen für 2-3 Tage musste man tragen. Aber der Vorteil war das Begleitfahrzeug, was immer wieder Verpflegungsnachschub brachte.
Ab und zu hat auch ein Mitreisender für ein paar Etappen ausgesetzt. Wenn es Dich interessiert, hier der Link
Korsika GR20 Wanderung |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast22 Gast
|
Verfasst am: 18.04.2009, 21:10 Titel: GR20 ab Mitte Juni |
|
|
Wir haben 2004 den GR20 gemacht, sind Mitte Juni gestartet und von Norden nach Süden gewandert. Zu der Zeit war schon recht viel los (hauptsächlich Franzosen) und deshalb ist es sicher empfehlenswert, das Zelt einzupacken. Damit vermeidet man, dass man die Etappen gerade zu durchhecheln muss und keine Zeit bleibt, die wunderbaren Ausblicke zu genießen. Gegessen haben wir meisten Selbstgekochtes, nur ab und zu haben wir in den Hütten Abendessen genommen. Je nach Hütte, ist das mehr oder weniger schmackhaft  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|