Forum Korsika entdecken Das Korsika Forum für alle Korsika Begeisterte und solche, die es noch werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tomT
|
Verfasst am: 16.01.2008, 21:32 Titel: Bastia lohnt unbedingt! |
|
|
Ich war schon 5 oder 6 mal auf Korsika. Meist fahre ich von Savonna nach Bastia und bislang bin ich vom Fährhafen immer gleich Richtung Camping gefahren.Letztes mal hat mich meine Frau zu einem Besuch von Bastia überredet. Wir sind mit der Nachtfähre um 7 Uhr angekommen und hatten die Stadt erst mal fast für uns alleine. Langsam ist Bastia dann immer mehr zum Leben erweckt und ich muss sagen, der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Nach einem ersten Bummel haben wir uns an der Hafenprmenade einen Cafe au lait mit Croissant genehmigt und dann sind wir durch den alten Hafen hoch zur Festung und Altstadt. Von dort hat man einen tollen Blick und der Gang durch die engen Gassen ist klasse. Auch am Abend ist die Stadt sicher sehr schön. Die Stadt ist sehr lebendig, eben keine reine Touristenattraktion wie Bonifatio.
Grüße Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|