Korsika Golf von Porto
Forum Korsika entdecken
Das Korsika Forum für alle Korsika Begeisterte und solche, die es noch werden wollen.

Forumsregeln FAQFAQ   SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Bastia lohnt unbedingt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Ausflugsziele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomT

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:32    Titel: Bastia lohnt unbedingt!

Ich war schon 5 oder 6 mal auf Korsika. Meist fahre ich von Savonna nach Bastia und bislang bin ich vom Fährhafen immer gleich Richtung Camping gefahren.Letztes mal hat mich meine Frau zu einem Besuch von Bastia überredet. Wir sind mit der Nachtfähre um 7 Uhr angekommen und hatten die Stadt erst mal fast für uns alleine. Langsam ist Bastia dann immer mehr zum Leben erweckt und ich muss sagen, der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Nach einem ersten Bummel haben wir uns an der Hafenprmenade einen Cafe au lait mit Croissant genehmigt und dann sind wir durch den alten Hafen hoch zur Festung und Altstadt. Von dort hat man einen tollen Blick und der Gang durch die engen Gassen ist klasse. Auch am Abend ist die Stadt sicher sehr schön. Die Stadt ist sehr lebendig, eben keine reine Touristenattraktion wie Bonifatio.

Grüße Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 07:03    Titel:

Hallo Tom,
ich kann dir nur zustimmen, dass Bastia einen Ausflug wert ist. Es ist eine sehenswerte Stadt und wirkt sehr lebendig. Uns hat es in Bastia das letzte Mal gut gefallen und wir würden wieder mal hinfahren.

Gruß Andrea
GrandC

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 10:41    Titel:

Ich schließe mich euch an, Bastia muss jedem empfohlen werden. Ich habe mich auch in die Stadt verliebt. Sie hat so viel Charme mit all den bunten Farben und Gerüchen. Der alte Hafen ist toll, die Festung, aber auch die uralten Kirchen und der Place du Marché. "Lebhaft" trifft es wirklich gut.

Meiner Freundin hat es zum shoppen sehr gut in der Rue Napoléon gefallen. Ist aber auch wirklich sehr nett mit den ganzen Boutiquen. Alles sehr authentisch geblieben und eben nicht von Touris verseucht. Das schätze ich generell an Korsika. Ist ja außerhalb Frankreichs nicht der Urlaubsort. schlechthin. Wenn die ganzen Leute nur wüssten, was ihnen entgeht...naja, besser für uns... Smile
foleman

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:06    Titel:

GrandC hat Folgendes geschrieben:
Meiner Freundin hat es zum shoppen sehr gut in der Rue Napoléon gefallen. Ist aber auch wirklich sehr nett mit den ganzen Boutiquen. Alles sehr authentisch geblieben und eben nicht von Touris verseucht. Das schätze ich generell an Korsika. Ist ja außerhalb Frankreichs nicht der Urlaubsort. schlechthin. Wenn die ganzen Leute nur wüssten, was ihnen entgeht...naja, besser für uns... Smile

Hehe, genau das selbe habe ich auch gedacht.
Bei meinem letzten Urlaub dort, fande ich Bastia auch am besten. Man kann es bald einen "perfekten Urlaubsort" nennen. Smile
Katja

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 07:12    Titel:

In Bastia war ich noch nie, aber nachdem was ich hier so lese, scheint es euch ja dort allen gut zu gefallen. Und neugierig wie ich bin, habe ich mich mal informiert. Hier gibts sogar ne Webcam....fand ich ganz interessant.
Da meine Urlaubsplanung für dieses Jahr noch so absolut gar nicht steht, ist Bastia eine gute Option für meinen Urlaub. Mal schauen, wenn ich nichts anderes finde. Aber im Sommer wegfahren, will ich auf jeden Fall. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein gutes Angebot finde, vielleicht bei Solegro.de, die haben Preise, die mein Geldbeutel verträgt, so wie ich das gerade beim Überfliegen gesehen habe.
Corsine

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 10:20    Titel:

Naja, es kommt natürlich immer darauf an, was man sich von seinem Urlaub verspricht. Wenn man nur auf Kultur und Städte aus ist, ist Bastia klasse, aber man muss das mit anderen Städten kombinieren, denn irgendwann ist man auch dort gelangweilt.

Ich finde Korsika hat einfach auch so viel schöne Natur, die man erkunden sollte. Klar, die Städte sind wirklich super, aber es gibt so viel mehr dort zu entdecken.
janina

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:34    Titel:

Ich finde Korsika eigenet sich einfach hervorragend um mal Tagestrips in andere Städte etc zu machen. Bastia fand ich auch super schön aber da war ich nur einen Tag lang
marcoed

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:53    Titel:

Danke für den Tipp, haben wir ausgelassen, aber bestimmt beim nächsten mal dann Smile Lohnt sich auch länger als 1 Tag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korsika entdecken Foren-Übersicht -> Ausflugsziele Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.